Boxclub Logo

Unsere Vereinsgeschichte

Von den sechziger Jahren bis in die heutige Zeit weist der Verein große Erfolge im Boxsport auf. An dieser Stelle sei lediglich auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch Boris Boschenko im Jahre 2005 verwiesen. Derzeit unterhalten wir eine Wettkampfboxer-Staffel von ca. 15 Aktiven, die die Möglichkeit haben, bis zu vier mal in der Woche Training zu absolvieren.

Die Vereinsarbeit konzentriert sich jedoch nicht lediglich auf das Wettkampfboxen. Das Fitnessboxen beziehungsweise das ausschließliche absolvieren von Training nimmt heute einen breiten Raum unserer Übungsstunden ein.

Bahnbrechend war der Box Club Verden im übrigen was den Bereich des Frauenboxens angeht. Bereits 1996 stieg mit Ulrike Maaß zum ersten Mal eine Frau für den BC Verden in den Ring. Heute gehören zu unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Frauen und Mädchen.

Bahnbrechend ist im übrigen auch die Kooperation insbesondere mit der Berufsbildenden Schule Verden. Auch dort wird mit unserer Hilfe Boxunterricht für Schüler angeboten.

Konsequent bei derartiger Vereinsstruktur und -entwicklung ist sicher, dass wir gerade in jüngster Zeit eine Vielzahl von Trainerinnen und Trainern ausgebildet haben, umden an unseren Verein gestellten Anforderungen gerecht zu werden. Ebenso konsequent ist es, bei der Nachfrage, die hiervor Ort zu verzeichnen ist, jährlich zumindest zwei Boxabende durchzuführen.

Kontakt:

Training:
Birgit Gerlach
b.gerlach@web.de
Birgit Gerlach
Finanzen, Aufnahmen, Kündigungen:
Sebastian These
sebastianthese-bcverden@web.de
Sebastian These
Vorsitzender:
Burkhardt Schröder
Email kommt!
Bild kommt!